Neuer Vorstand der FDP-Buchholz

Am Montag, den 19.11.2018, traf sich der Ortsverband der Buchholzer Liberalen zu seiner Jahresmitgliederversammlung. Da die zweijährige Amtszeit des bisherigen Vorstandes endete, standen die neuen Vorstandswahlen an. Der Fraktionsvorsitzende der FDP Buchholz, Arno Reglitzky, übergab der scheidenden Vorsitzenden Helena Tewes einen Blumenstrauß und bedankte sich im Namen der Partei für die geleistete Arbeit. Der alte Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Als Kandidat für den neuen Vorstand stellte sich Ingmar Schmidt aus Buchholz (57), verheiratet, 2 erwachsene Töchter, zur Verfügung und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Von Beruf ist Schmidt Kaufmann und Inhaber einer Hamburger Druckerei. Die Liberalen waren stets seine Wahlpartei, bei der er aber jetzt selbst aktiv mehr mitgestalten möchte.
Als Stellvertreterin wurde Tanja Cosmann bestimmt. Die Schatzmeisterin Ursula Wietfeldt und der Schriftführer Dr. Martin Pries wurden in Ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Helena Tewes, Stefan Offermann und Hans-Werner Püttjer gewählt.

Der neue Vorsitzende Ingmar Schmidt freute sich über die breite Zustimmung des Ortsverbandes zu seiner Wahl und über die Zusammensetzung des neuen Vorstandes. Schmidt: „Die Liberalen in Buchholz gehen mit der Frauenförderung voran, denn obwohl sich zu wenig Frauen bei der FDP beteiligen, sind sie doch im Vorstand fast paritätisch vertreten. Ich möchte allen Buchholzer Frauen Mut machen, sich bei der FDP zu engagieren, denn dort können sie etwas bewegen“

Ingmar Schmidt
Aladinweg 7, 21244 Buchholz