Weihnachtsaktion am 22. Dezember 2018

Die jährliche Weihnachtsaktion der Buchholzer Liberalen auf dem Wochenmarkt fand diesmal am Samstag, dem 22. Dezember 2018, statt. Dieser Termin ist für die Liberalen immer wieder eine gute Möglichkeit mit den Bürgen von Buchholz ins Gespräch zu kommen und die Stimmung in der Stadt zu ergründen.
Vorherrschendes Thema war die Verkehrssituation in Buchholz und der Mühlentunnel mit der Kostenexplosion bei den Baukosten. Zu diesem Thema haben die Liberalen eine eindeutige Meinung, mit der sie gegen die allgemeine politische Lage in Buchholz stehen. Schon vor dem Bekanntwerden der Ausschreibungsergebnisse war die Buchholzer FDP für einen Aufschub des Bauvorhabens, auch im Hinblick auf eine Kostenbeteiligung der Bahn. Nach dem Bekanntwerden der neuen Kosten von mindestens 36 Mio ist dieser Standpunkt aktueller denn je.
Die Buchholzer Mitbürger haben durchweg sehr positiv auf die Weihnachtsaktion der Liberalen reagiert.