Neuer Vorstand im Amt

v.l.: Irmfried Dreyer, Ursula Wietfeldt, Wilhelm Pape, Enno Harder, Günter Helmrich. Nicht auf dem Foto: Dr. Martin Pries

In großer Harmonie und Zuversicht wurde bei der Buchholzer FDP der neue Vorstand für den Ortsverband gewählt. Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende Wilhelm Pape eine positive Bilanz seiner kurzen Amtszeit gezogen, die ihm große Freude bereitet hat. Weshalb er auch noch einmal für eine Neuwahl antreten wolle. Auch der Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin Uschi Wietfeldt zeigte eine sehr zufriedenstellende Zwei-Jahresbilanz, so dass der Ortsverband für die Kommunalwahl gut gerüstet ist! Besonders positiv wurde vom Vorstand die gute, enge und effiziente Zusammenarbeit mit der Ratsfraktion herausgestellt.Der erst kürzlich neu gewählte Prokurist Wilhelm Pape (62) wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, genauso wie der bisherige Stellvertreter, Schifffahrtskaufmann Enno Harder (66). Seit 30 Jahren im Amt und auch einstimmig wieder gewählt wurde die geschätzte Buchhalterin Ursula Wietfeldt (59) als Schatzmeisterin. Neu in den Vorstand gewählt wurde der Dozent Dipl.-Ing. Dr. Martin Pries (53), der als Schriftführer den Bereich neue Medien bearbeiten wird. Ebenfalls neu, aber nicht ganz neu bei der FDP, sind die beiden Beisitzer, Lehrer Günter Helmrich (72) und Steuerberater Irmfried Dreyer (74).Als Rechnungsprüfer konnten schließlich noch Hans-Helmut Schmitz und Tanja Cosmann gewonnen werden. Ihre Vertreter sind Wolfgang Schubbert und Jürgen Kempf.Bei den aktuell diskutierten Themen ragte der Antrag zur Bürgerbefragung heraus, den der Ortsverband einhellig zum Thema „Ostring“ zum gegenwärtigen Zeitpunkt ablehnt! Eine Satzung für eine Bürgerbefragung wird grundsätzlich als sinnvoll angesehen, aber nicht speziell für diese Befragung zum Ostring. Die FDP hat eine eigenständige Position dazu entwickelt. Die Kommunalwahl ist für die FDP die Bürgerbefragung. Die Innenstadt muss vom Verkehr entlastet werden, eine Entlastungstrasse OST wird als einzig sinnvolle Lösung angesehen, wo auch immer dieser Trassenverlauf sein wird.Die neue Wahlplattform der Buchholzer Liberalen für die Kommunalwahl wurde als solide und richtig bestätigt.