Kinderstadtplan kommt

Die Mitglieder von CDU und FDP sind hoch erfreut darüber, dass die Arbeiten zur Entwicklung eines Kinderstadtplans für Buchholz jetzt von der Verwaltung in Angriff genommen werden.

Wir hoffen sehr, dass die Kinder und auch wir noch in diesem Jahr mit einem fertig gestellt Plan erfreut werden können.

Nur zur Erinnerung sei gesagt, dass CDU/FDP den Antrag dazu im 17. Juni 2008 gestellt hatten und dass dieser Antrag dann einstimmig im Ausschuss am 17. September 2008 verabschiedet wurde. Vorher, am 9. September 2008, war auch noch eine  positive Stellungnahme der Verwaltung dazu erstellt worden.

Auch wenn jetzt erst nach 2 Jahren diese Idee in die Tat umgesetzt werden soll, freuen wir uns trotzdem im Sinne der Kleinen, die damit die Stadt Buchholz noch besser erleben können und vor allem auch sicherer durch die Stadt kommen. Das ist mit „Sicherheit“ ein guter Beitrag zur weiteren Stützung des Buchholz-Titels „Familienstadt“.