Initiative zur Verkehrsentlastung geht weiter

Die Fraktionen von CDu und FDP gehen das Thema Verkehrsentlastung weiter an.Es wurden jetzt zwei wegweisende Anträge gestellt.Zum einen "Entlastungstrasse Ost – neue Vertragsentwicklung mit Landkreis":Nachdem jetzt die schriftliche Begründung zum Urteil des VG Lüneburg vorliegt, ist die Basis für neue Planungsschritte gegeben, um möglichst zügig klare Verhältnisse hinsichtlich einer wirksamen Verkehrs-Entlastung der Buchholz Innenstadt schaffen zu können.Der alte Vertrag zwischen der Stadt Buchholz und dem Landkreis Harburg hat nach dem Urteil keinen Bestand mehr, weshalb mit den neuen Fakten die nächsten Schritte umgehend festzuschreiben sind.Zum anderen "Mühlentunnel-Erweiterung – Umsetzungs-Fakten ermitteln":Hier wird der Bürgermeister beauftragt, die Fakten zu ermitteln, die erforderlich sind, um den Straßen-Tunnel unter den Bahnschienen im Seppenser Mühlenweg zu erweitern oder einen zweiten größeren Verkehrstunnel für PKW, Busse und LKW zu bauen. Die erforderlichen Planungsmaßnahmen sind darzulegen.