Dreikönigstreffen der FDP Buchholz

Dreikönigstreffen der Liberalen in Buchholz

Wilhelm Pape begrüßte die Anwesenden herzlich zum diesjährigen Dreikönigstreffen der FDP und wünschte allen alles Gute, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr. Stellvertretend für die vielen honorigen Gäste begrüßte er den (mit allem Respekt) zukünftigen Alt-Bürgermeister Herrn Wilfried Geiger.Zu Beginn der Veranstaltung schilderte der Ortvorsitzende kurz die Lage der Bundes-FDP. In den vergangenen vier Jahren konnten viele Wahlversprechen nicht erfüllt werden, die Glaubwürdigkeit der Partei nahm dramatischen Schaden. Die politischen Fehler und Ungeschicklichkeiten zogen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Legislaturperiode – mit bekanntem Ausgang. Christian Lindner als neuer Bundesvorsitzender betonte u.a. in seiner Rede zum Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart (http://www.fdp-dreikoenig.de), dass die Freiheit und das Wohl des Einzelnen im Mittelpunkt liberaler Politik stehe. Viele Menschen verspüren inzwischen, dass die Koalition diese Werte mit Füssen trete. Die außerparlamentarische Opposition biete aber auch die Chance eines echten Neuanfangs.

Aber: Berlin ist Berlin und Buchholz ist Buchholz. Herr Pape bedankte sich bei Bürgermeister Wilfried Geiger für die Leistungen der vergangenen 7 Jahre. Herr Geiger und die ihn stützenden Parteien FDP und CDU haben Buchholz fünf Jahre lang erfolgreich voran gebracht. Das Gewerbe floriert, die Gewerbegebiete sind gut nachgefragt. Mit dem Bau des Fachmarktzentrums, der Galerie oder der Volksbank haben Groß-Investoren der Stadt einen wichtigen Vertrauensbeweis entgegen gebracht. Das heftig umstrittene Wohngebiet "Am Kattenberg" ist eine neue Erfolgsgeschichte geworden. Die Bausteine sind ganz wichtige Verbesserungen der Lebensqualität in Bucholz, Erfolge der Arbeit der FDP-Fraktion im Stadtrat.Im Anschluss an die Begrüßungswort hielt Herr Dr. Christian Kuhse, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Buchholz, seinen Vortrag zum Thema „Buchholz digital-Status quo und Ausblick“.  Die wichtigsten Fakten zum Vortrag finden Sie in dem Beitrag Dr. Kuhse referiert über das Glasfasernetz in Buchholz.

Grünkohlessen in "Hotel zur Eiche" in Steinbeck