Dreikönigstreffen 2024 der Buchholzer FDP – Hoffnung für die Kreiskrankenhäuser Buchholz und Winsen

– Gastvortrag Kai Uffelmann, Geschäftsführer der Kreiskrankenhäuser –

Am 6. Januar 2024 fand das Dreikönigstreffen der Buchholzer FDP im Frommanns Landhotel & Privatbrauerei in Buchholz-Dibbersen statt. Die Teilnehmer erlebten einen geselligen Abend, bei dem traditionell Grünkohl serviert wurde.

Der Ortsverbandsvorsitzende Niklas Sahr eröffnete die Veranstaltung und leitete zu einer spannenden Vorstellung des Gastredners über. Der langjährige Kreistagsabgeordnete Arno Reglitzky stellte den Gastredner des Abends vor, Kai Uffelmann, Geschäftsführer der Krankenhäuser Buchholz und Winsen.

Unter dem Titel „Die schwierige Lage der Krankenhäuser im Landkreis, aber es gibt Licht am Horizont“ hielt Herr Uffelmann einen informativen Vortrag. Uffelmann gab den Zuhörern einen Einblick in die aktuelle Situation der kreiseigenen Krankenhäuser und wagte einen Ausblick in die Zukunft. Besonders beeindruckend war seine Darstellung der Auswirkungen politischer Reformen aus Berlin auf die tägliche Praxis der Krankenhäuser.

Der ehemalige Erste Kreisrat Uffelmann überzeugte die Teilnehmer durch seine klare Analyse und prägnante Darstellung der Herausforderungen sowie der positiven Entwicklungen der Krankenhäuser. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für Fragen und einen intensiven Austausch.

Das Dreikönigstreffen war eine gelungene Veranstaltung in geselliger Runde und ein vielversprechender Auftakt für das Jahr 2024.