Vorstand trifft sich zum Strategiegespräch

Eines kann nach der ersten Sitzung des Vorstandes der FDP in Buchholz schon gesagt werden: Dieser Vorstand arbeitet unter Leitung von Wilhelm Pape harmonisch, kontruktiv und zielstrebig zusammen. Von links: Horst Markus, Tanja Cosmann, Wilhelm Pape, Martin Pries, Günter Helmrich, Hans-Werner PüttjerAuf der Sitzung konnten Aufgabenfelder neu geordnet, neue Ideen entwickelt, konkrete Probleme in Buchholz identifiziert, Lösungen angedacht und konkrete Strategien verabredet werden. In enger Ansprache mit der Fraktion wird die FDP zukünftig noch aufmerksamer  die politische Arbeit im Rat der Stadt Buchholz kritisch begleiten.

Wichtige Themenfelder, die sehr aufmerksam beobachtet werden sollen sind:Wie bemüht sich die Ratsmehrheit um eine weitere Verbesserung der Lebensqualität?Wann endlich bekommen die Schülerinnen und Schüler in Holm-Seppensen eine neue Turnhalle? Wie hoch werden die Kosten sein?
Wird über das Thema Verkehr nur diskutiert? Was wird konkret gemacht?
Was tut die Ratsmehrheit für die Verkehrsentlastung? (Stichworte Kreisverkehre, Entlastungstraße Ost, Erweiterung des Stadtbus-Netzes, Verbesserung der Radwege abseits der Hauptverkehrsstraßen, Südumfahrung der Innenstadt)Wie will die Ratsmehrheit neue Arbeitsplätze schaffen?

Wer bringt die Entwicklung des Rütgersflächen voran?

Der neue Vorstand hat sich viel vorgenommen – viel für Buchholz.