Tempo-Bremse in Steinbeck

Antrag an den Verwaltungsausshuß der Stadt Buchholz:Die Verwaltung prüft die Möglichkeit, für das Straßenteilstück „Steinbecker Straße“ im  Bereich von der Bundesstraße B75 bis zur Zimmererstraße (Hotel-Anliegerstraße) eine wirksameTempo-Bremse einzubauen. Die Verwaltung stellt Möglichkeiten vor, die zu einer realistischen Geschwindigkeits-Minderung entsprechend der dort vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von Tempo 30 und somit auch zur deutlichenMinderung des Gefährdungspotentials in diesem  Straßenteilstück beiträgt.Zur Begründung:

Diese Verbindungsstraßen zwischen der B75 und der Zimmererstraße ist seit langem eine bekannte Problemstrecke, bietet sie sich doch als „idealer Abkürzungsweg“ zur Umfahrung von Ampelstopps und  scheinbaren Behinderungen durch Verkehre an. Der Zustand ist so aber nicht länger hinnehmbar, da die temporeichen Abkürzungsfahrer eine erhebliche Gefahr für Fußgänger, Radfahrern und besonders auch für die Kindern darstellen.Temporäre Geschwindigkeitskontrollen und Verkehrshinweise sind immer wieder eingesetzt worden, aber eben ohne einen nachhaltigen Erfolg! Auch wenn bei T30-Strecken Einbauten  als Behinderungs-Installationen nicht mehr als erforderlich angesehen werden, haben wir hier eine besondere Situation, die auch besondere Maßnahmen erforderlich macht!