PKW-Entsorgung auf dem Bahngelände legal?

Ist das legal? PKW-Entsorgung auf dem Bahngelände?

Es scheint fast so, als seien PKW-Entsorgungen auf öffentlichen Plätzen eine durchaus zu tolerierende Angelegenheit. So jedenfalls scheint es zumindest, wenn man beobachtet, was sich am Suerhoper Bahnhof abspielt.Da steht seit rund 2 Monaten ein Uralt-KIA Kombi direkt an der Haltestelle, der mehr als runter gekommen ist. Plattfuß hinten rechts, vorn kein Nummernschild mehr, die Motorhaube und den linken vorderen Kotflügel scheinbar mehr schlecht als recht repariert und im Innenraum  schlichtes Chaos. Die IPolizei und dann auch an die Stadtverwaltung haben aber das Problem lediglich  zur Kenntnis genommen. Da der Wagen offensichtlich noch angemeldet ist (hinten ist auch noch ein Nr.-Schild dran), kann angebelich keine Behörde handeln. So jedenfalls die Auskunft  der Stadtverwaltung Buchholz bei einem direkten Gespräch.So soll der Besitzer wohl von der Polizei ermittelt worden sein;  das Problem sei ein Getriebeschaden, der repariert werden müsse, heißt es (Ein Getriebeschaden, der am Suerhoper Bahnhof auf einer P&R- Parkfläche aufgetreten ist – doch eine sehr nettes Getriebe). Aber Gerüchten zufolge  soll der PKW auch schon eine nette Freizeit in Dibbersen vollbracht haben… Ist das vielleicht ein nachzuahmendes Preiswert-Konzept zur Sanft-Entsorgung alter Schrott-Fahrzeuge, sie an verschiedenen öffentlichen Plätzen einfach abzustellen? Dann sollten wir das doch auch öffentlich verkünden, mit der Aufforderung, dazu demnächst vielleicht auch den Rathausplatz zu nutzen! Die Nachbarschaft in Suerhop empfindet das Ganze zumindest als sehr merkwürdig.

Arnor ReglitzkyFDP-FraktionRat der Stadt Buchholz