Martinsgansessen der FDP ein großer Erfolg

Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Buchholz, Wilhelm Pape, hatte zum traditionellen Gänseessen eingeladen und zahlreiche Prominente folgten der Einladung. In einer kleinen Rede ließ Herr Pape kurz die Erfolge der FDP-Arbeit im Landtag Revue passieren. Im Bereich der Bildung ist die Einführung der Oberschulen 2011 zu einem großen Erfolg geworden. Die Schulform wird sehr gut angenommen und verzeichnet im Landkreis hohe Anmeldezahlen.Auch in der Wirtschafts- und Beschäftigtenentwicklung gab es große Fortschritte. Während in Zeiten der Sozialdemokratie in Niedersachsen noch 64 Arbeitsplätze jeden Tag verloren gingen, sind in den vergangenen 12 Monaten täglich 300 neue sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden. Die gute wirtschaftliche Entwicklung hat sich auch positiv für die Menschen ausgewirkt. Es gibt immer weniger Landzeitarbeitslose; die Zahl der Kinder, die auf Unterstützung angewiesen sind, ist dramatisch zurückgegangen; die Jugendarbeitslosigkeit konnte um 52% verringert werden. Die Arbeit der Koalition aus FDP und CDU ist sehr erfolgreich verlaufen und zahlreiche wichtige Probleme konnten gelöst werden. Auch wenn auf diesem Bild Arno Reglitzky und der Bürgermeister Geiger (nebem ihm seine Frau) eine ernste Mine machen – es wurde an diesem Abend viel gescherzt und gelacht.

Nicht nur Politik bestimmte den Abend.