Kommunalwahlkampf mit Info-Stand gestartet

Die Buchholzer Liberalen haben sich trotz des schlechten Wetters den Wahlkampf im Zentrum der Stadt Buchholz gestartet. Frühzeitig wollen sie das Gespräch mit dem Bürger suchen und deren Sorgen und Nöte aufnehmen. Aber auch ein Zwischenbericht der Leistungsbilanz in der bisherigen Ratsarbeit wurde dargelegt.

Es war auch der erste öffentliche Auftritt vom Wilhelm Pape als neuer Ortsverbands-Vorsitzenden der Buchholzer Liberalen.

Liberale am Info-Stand vor dem City Center: Dr. Martin Pries, Jürgen Kempf, Wilhelm Pape, Günter Helmrich

Besondere Themen, die herausgestellt wurden waren z.B. die außergewöhnlichen Erfolge, die die FDP zusammen mit der CDU im Aufbau der Krippenplätze erreicht hat.

Hier ist Buchholz in der Region zum Spitzenreiter geworden. Auch die Sanierung der Schulen mit einem finanziellen Kraftakt von mehr als 5 Mill.€ in dieser Wahlperiode wurde dargelegt.

Übrigens beides Themen, die auch von den Bürgern mit großem Lob und Anerkennung zur Kenntnis genommen wurde.

Der erfolgreiche Ausbau der Sandwege erntete großen Beifall und die Stärkung der Innenstadt mit Park-Paletten, Fahrrad-Abstellplätzen und geplanten Neubauten wie die Galerie und Volksbank, waren große Themen in den Gesprächen.

Es war ein guter Auftakt mit den Bürgergesprächen. Sie werden weiter fortgesetzt.