Kempf Aufsichtsratschef Wirtschaftsbetriebe

Neuer Chefkontrolleur der Geschäftsführung der Buchholzer Wirtschaftsbetriebe ist der Liberale Jürgen Kempf.Er wurde auf der Sitzung des Aufsichtsrates am 8. Dezember gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Jan Stöver von der CDU gewählt.In der Wirtschaftsbetriebe Stadt Buchholz i. d. N. GmbH sind die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt Buchholz zusammengefasst:Die Betätigungen der Wirtschaftsbetriebe dienen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Buchholz. Insbesondere die Energie- und Wasserversorgung durch die Stadtwerke Buchholz, der Betrieb des Hallen- und Freibades durch die BHKW und Bäder GmbH, die Durchführung und Regelung des ruhenden und rollenden Verkehrs durch die Verkehrsbetriebe Buchholz, sowie der Erwerb, die Erschließung, Bebauung, Verwaltung und Verwertung bebauter und unbebauter Grundstücke und die Durchführung baulicher Maßnahmen. Alleiniger Gesellschafter der Wirtschaftsbetriebe Stadt Buchholz i. d. N. GmbH ist die Stadt Buchholz i. d. N. GmbH. Die Gesellschaft hat drei Tochterfirmen:Stadtwerke Buchholz i. d. N. GmbHBlockheizkraftwerk und Bäder GmbHVerkehrsbetriebe Buchholz i. d. N. GmbH(Quelle: http://www.stadtwerke-buchholz.de/stadtwerke/portraet-wibe.php)Hinzu kommt ganz neu die Buchholz digital GmbH.