Buchholz setzt ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine!

Heute, am 6. März 2022 um 11.30 Uhr, fand eine große Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine in Buchholz auf dem Peets Hoff statt. Diese Demonstration wurde parteiübergreifend mit vielen anderen gesllschaftlichen Gruppen und auch mit Hilfe der Stadt organisiert. Über 1000 Buchholzerinnen und Buchholzer kamen bei sonnigem Wetter zusammen. Es wurden Reden von den Mitgliedern der Parteien, der evangelischen Kirche und dem Bürgermeister gehalten.

Besonders eindrücklich und ergreifend war die Rede von Arno Reglitzky. Er schilderte seine eigenen Erfahrungen von der Flucht aus Ostpreußen und der Erfahrungen als Flüchtling. Seinem Aufruf an und alle, den Ukrainern zu helfen und den zu erwartenden Flüchtlingen alle Hilfe zu Teil werden zu lassen, sollten wir folgen.

Auch unser Bürgermeister Röhse fand deutliche Worte zum Krieg in der Ukraine. Auch er warb für Hilfe und gab diverse Infos und Tipps, wo und wie wir alle helfen können.