Buchholz-Galerie eröffnet

Großartiger Erfolg für die "alte" Ratsmehrheit, geführt von FDP und CDU. Die Beharrlichkeit und Ausdauer haben sich gelohnt! Der 11. Oktober 2012 markiert einen wichtigen Entwicklungsschritt im Buchholzer Einzelhandel. Mit der Buchholz-Galerie ist eine wichtige Lücke im Textilbereich geschlossen worden. Auf insgesamt 8500 Quadratmetern bieten namhafte Marken wie H & M, Esprit, Cecil, Gina Laura, Cotton´s C1 oder das Modehaus Ramelow ihre Waren an. Ergänzt wird das Angebot durch die Pafümerie Douglas, Klatt Young Jewels, Schuh Kai, Mc Paper oder die Buchhandlung Heymann. Für den entspannten Aufenthalt sorgen auch drei neue Cafés. Zusammen mit dem Einzelhandel in der Innenstadt von Buchholz finden die Kunden ein so breites und hochwertiges Angebot, dass zukünftig die Fahrt beispielsweise ins Phoenixcenter nach Harburg entfallen kann. Und wer dann auch noch mit dem Buchholz-Bus anreist, kann einen rundum entspannt Einkaufsbummel genießen. Wer sich an die Bauarbeiten erinnert, wird von der tiefen Baugrube und der enormen Baumasse beeindruckt gewesen sein. Trotz der Größe passt sich die Galerie aber gut der bestehenden Bausubstanz an und fällt fast nicht auf. Sehr elegant ist die Lösung des Überganges zum Famila-Markt ausgefallen. Jetzt lässt sich von der Breiten Straße zum Peets Hoff bequem und überdacht bummeln. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer schlecht zu erreichende und einzige Fahrstuhl an der Fahrschnecke zum Parkdeck. Gab es wirklich keinen Platz für einen zentralen Fahrstuhl?