„Kämpfer gegen die Planungs-Flut“ (Wochenblatt vom 09.10.2013)

Der Fraktionsvorsitzende der Buchholzer Liste, Peter Eckhoff, schreibt im Wochenblatt: "Viele Fehlentwicklungen (Welche?) belasten uns und müssen zukünftig mit großer Kraftanstrengung wieder korrigiert werden. Die jetzige Ratsmehrheit (Welche?) holt nun richtigerweise das nach, was jahrzehntelang versäumt wurde". Wer hat die Krippenplätze geschaffen und neue Baugebiete für Familien realisiert? Wer hat das Klimaschutzprogramm für Buchholz aufgelegt? Wer hat Parkhäuser realisiert, damit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer klimafreundlich nach Hamburg mit der Bahn pendeln können? Wer hat die Schuldenbremse eingeführt? Wer hat Buchholz zu einer attraktiven Stadt gemacht, in der es Spaß macht zu bummeln? Wer hat für Gewerbesteuereinnahmen gesorgt, von denen alle profitieren? FDP und CDU. Was haben die Bulis bis jetzt erreicht? Gar nichts! Nur Planungskosten produzieren und keine Entscheidungen treffen reicht für die Regierungsverantwortung nicht aus!Arno Reglitzky als Macher zu diffamieren schlägt dem Fass den Boden aus. ""Macher" tun einfach, manchmal aber leider auch, ohne sich die Konsequenzen ihres Tuns bewusst zu machen" (Peter Eckhoff).Die Unterstellung, dass der Vorsitzende eines Vereins mit über 5 500 Mitgliedern sich nicht über die Konsequenzen seines Tuns bewusst ist, der für seine Verdienste für das Gemeinwohl mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden ist, der eine ganze Stadt "zum Laufen bringt" – was für eine Arroganz. Sehr geehrter Herr Eckhoff – was haben Sie eigentlich für Buchholz gemacht?