Ostergrüße 2021

Wir wünschen allen Buchholzerinnen und Buchholzern ein schönes Osterfest 2021! Verlieren Sie nicht Ihre Zuversicht und behalten Sie eine positive Lebenseinstellung.

Auch wenn die Freude in diesem Jahr nicht so richtig aufkommen mag, so sollten wir uns bewußt machen, dass es schon Impfstoffe gegen Corona gibt und das es eine Chance auf die Überwindung der Pandemie gibt. Bis jeder geimpft werden kann entstehen überall Testzentren. Und wenn es gelingt flächendeckend zu testen und zu impfen, kann ein etwas normaleres Leben wieder stattfinden.

Momentan gibt es Nachrichten über weitere Einschränkungen und Zwangsmaßnahmen der Bundesregierung und Hamburg hat eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Bei einer guten Führung würden Zwangsmaßnahmen nicht notwendig sein, denn dann würde man durch Argumente, Vorbild, Erklärungen, Fakten und Begeisterungsfähigkeit alle für ein Ziel einschwören können. Diese Führungsfähigkeit fehlt leider und soll daher durch Zwang ersetzt werden.

Sie können aber sicher sein, dass sich die Liberalen für die Freiheit einsetzen.
Wir werden alles dafür tun, dass wir unsere Freiheiten nach Eindämmung der Pandemie zurückbekommen. Wir fordern schon lange, dass die einsamen Entscheidungen der Ministerpräsidentenkonferenz im Parlament diskutiert werden müssen. Sonst kommt es immer wieder zu falschen Entscheidungen aus nächtlichen Politkerrunden, wie dem Gründonnerstags-Lock-Down.

Bleiben Sie hoffnungsvoll, denn eine positive Lebenseinstellung ist gerade in diesen schweren Zeiten wichtig und sinnvoll.

Gern hätten wir am Ostersamstag auf dem Wochenmarkt mit einem Stand ein Gesprächsangebot unterbreitet, aber das ist in der jetzigen Situation nicht möglich. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, dann schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns über Anregungen, Mitteilung von Mißständen, Ideen, Lob und Tadel oder was Sie sonst auf dem Herzen haben.
Wir sind für Sie da.

moin@fdp-buchholz.eu