Ostern 2020 im Zeichen von Covid-19

In diesem Jahr feiern wir ein besonderes Osterfest.
Durch die vielfältigen Auflagen ist unsere Freiheit sehr stark eingeschränkt und wirtschaftlich ist die Zukunft unsicher. Freunde und Verwandte können nicht gemeinsam feiern und viele sind allein.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Zuversicht, um dieses Osterfest trotz der gegebenen Rahmenbedingungen positiv zu gestalten.

Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die mit Ihrem umsichtigen Verhalten dazu beitragen, dass die Infektionsraten sinken. Dadurch gewinnen wir den Spielraum, um nach Ostern die sukzessive Lockerung der restriktiven Carona-Maßnahmen zur Diskussion zu stellen.

Unsere Buchholzer Firmen und Geschäfte machen unsere Stadt lebenswert und brauchen unsere Unterstützung. Wir müssen nicht nur dafür sorgen, dass möglichst alle bald wieder öffnen dürfen, sondern wir müssen auch dort einkaufen um uns diese Infrastruktur zu erhalten. Natürlich geht das nur unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen, die von uns eingehalten werden müssen.

Vergessen wir nicht unsere Vereine, die unsere Unterstützung brauchen, damit sie ihr Angebot auch nach der Krise aufrechterhalten können.

Bleiben Sie zuversichtlich!

Freuen Sie sich Ostern über die kleinen Dinge:
Sonniges Wetter, Vogelgezwitscher, ein nettes Telefonat mit lieben Menschen, ein leckeres Frühstück, ein kühles Bier oder einen guten Wein, ein gutes Buch, einen interessanten Film oder auch immer, was Ihnen Spaß macht und die Gedanken aufheitert.