Öffnungsperspektive mit Schnelltests, FFP2-Masken und Abstandsgebot

Die Forderungen nach einem immer weitergeführten Lockdown kann keine Strategie für unser Land, unseren Kreis und unsere Stadt sein. Es gibt mit den neu entwickelten Schnelltests eine Möglichkeit schon vor der Durchimpfung der Bevölkerung Strategien zur Wiederbelebung des öffentlichen Lebens zu machen.

Da es zu einer Schnellteststrategie viele wiedersprüchliche Informationen gibt, hat die FDP-Kreistagsfraktion eine Anfrage an den Landrat gestellt. Es werden Antworten auf folgende Fragen erwartet:
– Gibt es bereits Vorstellungen, wie und wo die Schnelltests im Landkreis verfügbar gemacht werden?
– Sind Konzepte vorhanden, ob und wo die Schnelltests verkauft oder kostenlos abgegeben werden?
– Werden dei Schnelltests nur ausgegeben oder werden von Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäusern Schnelltest-Durchführungen angeboten?

Wir von der FDP sind der Meinung, das es höchste Zeit ist, eine Öffnungsstrategie mit Schnelltests, FFP2-Masken, Abstandshaltung und einer umsichtigen Planung zu realisieren. Ein Stufenplan wurde von der Bundespartei auch bereits vorgestellt.
Wir können nicht auf eine Durchimpfung der Bevölkerung warten, da die Schäden irreparabel werden.

Mittlerweile sind die Orte der größten Ansteckung bekannt.

7.Stufen-Plan