Kommunalwahl 2021

Liebe Buchholzer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Kommunalwahlkampf 2021 geht jetzt los und wir haben unser Programm fertiggestellt. Sowohl das Kurzwahlprogramm, als auch das Langwahlprogramm können Sie im Downloadbereich herunterladen.

Oder Sie holen es sich gleich hier ab: https://my.hidrive.com/lnk/FBAjDRD1

Möchten Sie lieber eine gedruckte Version haben, dann schreiben Sie uns.
moin@fdp-buchholz.eu

In unserem Wahlprogramm wollen wir Ihnen einen Überblick geben, wofür wir als FDP in Buchholz stehen.
Bei allen Überlegungen zu den ortsspezifischen Einzelthemen leiten uns die Grundpfeiler einer starken liberalen Haltung:
„Die Freiheit des Einzelnen ist Grund und Grenze liberaler Politik. Frei sein heißt, das eigene Leben ohne fremden Zwang selbst bestimmen zu können. Es ist Ziel liberaler Ordnungspolitik, Grundrechte und Freiheitsräume zu sichern, Zwang abzuwehren und Bedrohungen der Freiheit durch Machtmonopole zu verhindern und zu brechen. Gerade im Rahmen der Pandemie muss die Benachteiligung der schwächeren Teile der Gesellschaft verhindert werden.“

Wir wollen Sicherheit und Ordnung für die hier lebenden Menschen und ihr Eigentum gewährleisten. Die Buchholzer FDP engagiert sich für eine lebenswerte Stadt in der Ökologie, Wachstum und Wirtschaftlichkeit auf das Wohl der Bürger ausgerichtet ist.