FDP-Kreisverbandswahl 2021 und Wahl des FDP Bundestagskandidaten für den Landkreis Harburg

Am Donnerstag, dem 28. April 2021 wurde im Dorfgemeinschaftshaus Vierhöfen die Wahl der FDP Kreisverbandsvorstandes und auch die Wahl des FDP Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl im September 2021 abgehalten. Mit einem abgesegneten Hygienekonzept, welches Abstand halten, Schnelltest und Mund-Nasen-Schutz-Maske beinhaltete, konnte diese Präsenzveranstaltung erfolgreich durchgeführt werden.

Der FDP Bundestagskandidat für den Landkreis Harburg wurde Nino Ruschmeyer aus Winsen. Viele kennen ihn schon, da er auch schon der Europawahlkandidat der letzten Europawahl gewesen ist.

Der FDP Kreisverbandsvorstand wurde im Wesentlichen bestätigt. Die Vorsitzende bleibt Frau Judith Höfler aus Salzhausen. Als Beisitzer wurden Charlotte Michel (Tostedt) und Dr. Andreas Albrod (Seevetal) bestätigt. Auch der Schatzmeister Franz-Josef Kayer und der Schriftführer Peter Kurland (Neu Wulmstorf) bleiben im Amt. Beisitzer wurden folgende Kandidaten: Ingmar Schmidt (Buchholz), Ralf Krumm (Seevetal), Karl Brandt (Hanstedt), Manfred Nienstedt (Salzhausen), Jan Filter (Winsen) und Danny Kähler.

Die Vorstandsarbeit im Kreisverband wurde durch die Corona Pandemie sehr erschwert, da viele Ideen und Maßnahmen nicht umgesetzt werden konnten. Aber diese Problematik haben wir auch in unserem Ortsverband. Hoffen wir, dass durch die Konstanz der Vorstandsmitglieder ein guter Wahlkampf in diesem Jahr möglich wird. Es müssen andere Konzepte entwickelt werden, da die bewährten Wahlkampfveranstaltungen in diesem Jahr unter Umständen nicht durchgeführt werden können.

FDP Kreisverbandsvorstand mit dem Bundestagskandidaten Nino Ruschmeyer