Ergebnisse der Kommunalwahl 2021

Am 12. September 2021 wurde der Bürgermeister, der neue Stadtrat, die Ortsräte und der neue Kreistag gewählt.

Der Bürgermeister von Buchholz bleibt Jan Hendrik Röhse, er hat sich bei der Wahl mit 50,1% der Stimmen gegen seinen Mitbewerber Frank Piwecki 25,1% und seine Mitbewerberin Grit Weiland 24,8% durchgesetzt.
https://buchholz.wahlen-aktuell.de/BGM2021/

Bei der Stadtratswahl hat die FDP mit 10% der Stimmen jetzt 4 Sitze. Im Stadtrat sind für die FDP Wilhelm Pape, Nicole Bracht-Bendt, Dr. Martin Pries und Ingmar Schmidt.
https://buchholz.wahlen-aktuell.de/Kommunalwahl2021/ergebnisse_gemeinde_00353005.html

In den Ortschaften Steinbek, Holm-Seppensen und Trelde ist die FDP in den Ortsräten vertreten. In Steinbeck bei einem Ergebnis von 16,2% mit 2 Sitzen und vertreten durch Wilhelm Pape und Dr. Martin Pries. In Holm-Seppensen hat es mit 13,3% auch für 2 Sitze gereicht. Hier sind Helena Tewes und Hosam el Miniawy die Vertreter im Ortsrat. In Trelde ist Frau Bracht-Bendt wieder im Ortsrat und die FDP hat dort 9% bekommen.
https://buchholz.wahlen-aktuell.de/Ortsratswahl2021/ergebnisse.html

Bei der Wahl zum neuen Kreistag erreichte die FDP 7,7% der Stimmen und das bedeutet 5 Sitze im Kreistag. Die Vertreter der FDP sind dort Arno Reglitzky, Nicole Bracht-Bendt, Charlotte Michel, Dr. Wolff-Dietrich Botschafter und Frank Wolff.
https://wahlen.landkreis-harburg.de/kw2021/ergebnisse_wahlbereich_8.html

Vielen Dank an alle unsere Wählerinnen und Wähler und das Vertrauen, dass sie uns geschenkt haben.