Dreikönigstreffen 2023 der Buchholzer FDP

Am 6. Januar 2023 fand das Dreikönigstreffen der Buchholzer FDP im Hotel Zur Eiche in Buchholz statt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause veranstaltete die Buchholzer FDP endlich wieder ihr beliebtes Grünkohlessen.

Nach einer Eröffnungsrede des Ortsverbandsvorsitzenden Ingmar Schmidt und eines Grußwortes des Fraktionsvorsitzenden Wilhelm Pape, erfolgte ein Vortrag des Geschäftsführers der Buchholzer Stadtwerke, Dr. Christian Kuhse.

Der Vortragstitel lautete: „Stadtwerke-Gruppe Buchholz – Status Quo und Perspektiven“. Herr Dr. Kuhse erklärte den Aufbau und die Arbeitsweise der Buchholzer Stadtwerke und gab einen Einblick in dier Herausforderungen für die Zukunft. Es wurde deutlich, dass der Buchholz Bus und das Buchholzer Schwimmbad von den Stadtwerken finanziert werden. Also Gewinne aus dem Energie- und Wärmegeschäft, als auch die Gewinne aus Buchholz Digital kommen der Stadtgesellschaft diekt zu Gute. Man kann also nur jeden Buchholzer Bürger dazu aufrufen, seine Energie, sowie Telefon- und Internetdienstleistungen bei den Stadtwerken einzukaufen.

Es war eine gelungene Veranstaltung in geselliger Runde und ein guter Auftakt für das Neue Jahr 2023.