Bypass blanker Unsinn

Eine genau Planung der Bypass-Lösung gibt es nicht. Der Vorschlag für den Verlauf ist aber sehr konkret und reicht aus, sich ein Bild zu machen. Der Bypass soll vom Kreuzungsbereich vor der Chanteleubrücke (Lösung Kreisverkehr) parallel zur Bahnstrecke Am Langen Sal zur Bendestorfer Straße über den Holzweg verlaufen, die Bahn unterqueren, östlich des Schulzentrums geführt werden, um dann in den Nordring zu münden.Kreuzung Chanteleubrücke, Beginn des "Bypass"Plan "Bypass"                                                      Blick auf den KreuzungsbereichEin Kreisverkehr, der die Straßen An Langen Sal, Hermann-Burgdorf-Straße, Lüneburger Straße, Chanteleubrücke und Bahnhofstraße verbindet. erzeugt Verkehrschaos und keine Erleichterung. Abgesehen davon sind die Niveauunterschiede zwischen den Brückenrampen und der Lüneburger Straße nicht zu lösen.Am Langen SalPlan "Bypass"                                                                   Am Langen Sal (Links die Bahnstrecke)Der Weg Am Langen Sal ist schmal. Ein Ausbau geht nur zu Lasten der Kleingartensiedlung, der alte Baumbestand müsste gefällt werden. Eine Verbreiterung der Bahngleise um ein drittes Gleis wäre unmöglich.Kreuzung Bendestorfer StraßePlan "Bypass"                                                              Verkehrssituation Holzweg – Bendestorfer StraßeHier müsste eine neue Kreuzung oder ein Kreisverkehr entstehen. Der zusätzliche Verkehr würde die Besucher der Sportvereine und des Schwimmbades gefährden. Kreuzung "Bypass" – Buenser WegPlan "Bypass"                                                         Buenser Weg Richtung VaensenDer "Bypass" würde von rechts genau in der Kurve in der Bildmitte auf den Buenser Weg treffen. Entlang der MärchensiedlungPlan "Bypass"                                                      Entlang der Märchensiedlung (links)Der "Bypass" verläuft direkt an der Märchensiedlung entlang. Für die Bewohner dort käme es zu erheblich größerer Lärm- und Abgasbelästigung, da der "Bypass" in der Hauptwindrichtung liegt.Kreuzung Hamburg StraßeDie Kreuzung Hamburger Straße – Nordring müsste neu gestaltet werden. Der "Bypass" verursacht neue Probleme und löst keins. Kein/e Autofahrer_in würde vor der Chanteleubrücke in den "Bypass" abbiegen, um sich dann über drei Kreuzungen zu quälen. Kleingärtner müssten verschwinden, vielleicht auch die Skaterbahn, die Märchensiedlung wäre von hohem Verkehr belastet, Menschen im Stadtbereich werden durch neuen Verkehr gefährdet, belastet und nicht entlastet.Über diesen "Bypass" muss man nicht reden.