Auf in ein aufregendes Jahr 2021!

An das neue Jahr 2021 haben wir große Erwartungen.

Wir hoffen, die Corona Impfungen gehen schnell voran und unser Zusammenleben kann zu einer gewissen Normalität zurückkehren. In wieweit die Folgen dieser Pandemie uns noch beschäftigen werden, wird dann zu Tage treten. Konnte die Buchholzer Wirtschaft überleben oder müssen wir auf liebgewonnene Geschäfte verzichten?

Wir werden mit unserer Politik mithelfen Buchholz lebenswert zu erhalten und zu gestalten. Wie es mit unsrer Stadt weitergeht haben die Buchholzerinnen und Buchholzer selbst in der Hand, denn in diesem Jahr sind sowohl Kommunalwahlen (12. September 2021) als auch Bundestagswahlen (26. September 2021).
Sie können uns also tatkräftig helfen, indem Sie zur Wahl gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen. FDP

Dringend braucht Buchholz einen Digitalisierungsbeauftragten, der mit dem notwendigen Fachwissen die Digitalisierung der Schulen und der Verwaltung vorantreiben kann. Mit seinem Glasfasernetz ist Buchholz zwar schon viel weiter als andere Gemeinden, aber auch Software und Schulung gehören zur Digitalisierung.

Die Verkehrsprobleme sind noch lange nicht gelöst und mit einer Kreisstraße, die durch die Stadt geht, wird es keine Lösung geben, die zu einer sinnvollen Koexistenz von Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern beiträgt.

Das Thema Umwelt und CO2-Neutralität bedarf einer sinnvollen Planung. Reine Absichtserklärungen nützen hier nichts, wenn kein Fahrplan zum Ziel exisitiert. Das wäre doch nur Schaufensterpolitik. Wir brauchen innovative Lösungen, die CO2-Freiheit ermöglichen, uns aber nicht über Gebühr einschränken. Selbst in der Steinzeit war der Mensch nicht CO2 frei, das können wir erst heute durch moderne Techniken erreichen.

Es ist also viel zu tun und mit Ihrer Unterstützung und Hilfe arbeiten wir an Lösungen der Buchholzer Probleme. Wenn Ihnen ein Thema wichtig ist oder Sie für etwas eine Lösung suchen, die politischer Unterstützung bedarf, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. vorstand@fdp-buchholz.eu